In WoW verlieren Spieler gerade eine Menge Gold: „Wirtschaft wird Wochen brauchen, sich zu erholen“

  • gaming-allgemein-news.png



    WoW Orc Gold Holding titel title 1280x720

    In World of Warcraft gibt es etwa seit einer Woche große Probleme um das Auktionshaus. Ein Spieler erzählt: Er wollte ein Item im AH kaufen, erwarb hunderte und bezahlte knapp 200.000 Gold.

    Jetzt hat Blizzard diese Probleme in WOW eingestanden, aber Spieler sagen: Die Schwierigkeiten sind riesig. Die Wirtschaft des Spiels wird Wochen brauchen, um sich zu erholen.


    Was ist das Auktionshaus in WoW?


    Über das Auktionshaus findet ein Großteil des Handels im MMORPG WoW statt.

    Es funktioniert wie eBay:

    • Verkäufer stellen Gegenstände ein, setzen ein Mindestgebot und eine Dauer der Auktion und dazu einen „Sofortkauf-Preis“
    • Käufer können auf Items bieten oder sie sich sofort für einen höheren Preis kaufen
    • Für manche ist das ein Auktionshaus ein eigenes Spiel für sich

    Diese Änderung sorgte für Schwierigkeiten:


    In WoW hat der Patch 9.2.7. vor einer Woche verändert, wie Auktionshäuser funktionieren: Der Hand von Verbrauchgütern wurde auf die ganze Region ausgeweitet, sodass man etwa Kräuter in ganz Europa verkaufen konnte.


    WoW: Fan erschafft Trailer zu Shadowlands Season 4 und alle sind begeistert – „Die Arbeit ist wirklich erstaunlich


    Was für Auswirkungen hatte das?


    Die Änderung am Auktionshaus führt seit einer Woche zu großen Problemen, mit denen sich Blizzard rumschlagen muss.

    Ein aktueller Bug ist besonders gravierend: Spieler melden, sie wollten ein einziges Item aus dem Auktionshaus kaufen, hätten aber „hunderte Items“ erworben.

    Im Forum sagt der Level-60-Menschen-Paladin Atryk (via blizzard:( Er wollte ein Item kaufen, habe aber unbeabsichtigt viel mehr als nötig davon erworben und dadurch 197.000 Gold verloren:

    Zitat

    Wie ist das überhaupt möglich? Ich wollte ein Item kaufen und es hat automatisch hunderte gekauft. Gibt es einen Weg, das rückgängig zu machen? Ich nutze nicht mal ein Auktions-Haus-Addon und ich sehe nicht, wie ich das im Spiel melden soll.

    Atryk, Paladin

    Andere Spieler haben das gegenteilige Problem: Sie sagen, obwohl tausende Kräuter im Auktionshaus angeboten werden, können sie kein einziges kaufen.


    Einige verlieren eine Menge Gold, andere machen es


    Wie schlimm ist das Problem?


    Im Forum beschäftigt sich ein Spieler namens „Angrychair“ mit Schwierigkeiten des Auktionshauses und den Folgen für WoW (via blizzard). Er sagt:

    Zitat

    Es wird interessant sein zu sehen, was Blizzard tut, um die Schäden auszugleichen, wenn sie überhaupt was machen. Die Wirtschaft wird Wochen brauchen, um sich zu erholen, eine Menge Leute sind aus einem HAUFEN Gold rausgeschwindelt worden und eine Menge anderer Leute haben ein Haufen unverdientes Gold gemacht und planen noch mehr zu machen. Außerdem wurden Spieler daran gehindert, das Spiel wirklich zu spielen, aufgrund der Probleme, denn sie konnten keine Verbrauchsgegenstände kaufen, keine legendären Items herstellen und so weiter.

    Angry Chair


    Wie reagierte Blizzard?


    Am Sonntag hat Blizzard, nach Tagen der Probleme, eingestanden, dass es eine „große Schwierigkeit mit dem Auktionshaus gibt“, die dafür sorgt, dass Auktionen festhängen. Es sei wichtig für Blizzard, das zu reparieren.

    Am Dienstagmorgen kam dann auch ein Hotfix, der das Problem angehen soll. Man darf gespannt sein, ob WoW jetzt wieder zu Normalität zurückfindet.


    Das Auktionshaus in WoW ist ein Fall für sich:

    WoW-Spieler will Auktionshaus-Monopol aufbauen, kauft 800.000 Items, bereut es sofort


    Der Beitrag In WoW verlieren Spieler gerade eine Menge Gold: „Wirtschaft wird Wochen brauchen, sich zu erholen“ erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


    Quelle: https://mein-mmo.de/wow-spiele…en-gold-auktionshaus-bug/

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, docx, gif, jpeg, jpg, mp4, pdf, png, psd, rar, tgz, txt, xlsx, zip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden