Die Gründung von Lions Kings e-Sports Community





Natürlich möchten wir der Nachwelt nicht vorenthalten, wie die Idee für das Projekt und die Gründung von Lions Kings e-Sports Community zustande kam.




Es war Anfang Februar 2020, als wir uns zusammen auf unseren Teamspeak 3 Server trafen und über Alles und Nichts plauderten. Aus heiterem Himmel kam dann der Einwurf, dass es doch keine schlechte Idee wäre, ein neues Projekt auf die Beine zu stellen, wobei hier aber nicht von einem kleinen und kurzfristigen Projekt die Rede war, sondern von etwas Großem! Ein Projekt, welches Gaming-Herzen höherschlagen lässt, ein E-Sports Projekt.




Nach langem Hin und Her fanden wir schlussendlich alle Gefallen an dieser Idee und widmeten uns sehr zügig dem Organisatorischen.




Diverse Unklarheiten und Fragen beschäftigten uns Tag und Nacht, die vor allem die Auswahl der Spiele oder der Plattform, die Festlegung der Altersgrenze der Mitglieder und das Einführen verschiedenster Bereiche wie Community- und Competitive-Bereich betrafen. Und dann kam noch eine Frage, die bei all den Überlegungen beinahe unterging: Wie wollen wir das Projekt überhaupt nennen?




Natürlich soll es ein Name sein, der im Gedächtnis bleibt und auch das Motto des Projekts wiederspiegelt, denn mit diesem Projekt streben wir vor allem folgendes Ziel an: Ein Zuhause für alle Gamer und Gamerinnen zu schaffen, die sich auf unsere vollste Unterstützung verlassen können. Auf eine familiäre Atmosphäre wollen wir Wert legen, die auf Zusammenhalt und Konformität aufbauen soll.




Verschiedenste Vorschläge für die Benennung des Projekts wurden in den Raum geworfen und gesammelt, aber irgendwie war nie etwas Passendes dabei. Dies hat uns aber nicht davon abgehalten, weiterhin intensiv an anderen Dingen, die für das Projekt wichtig waren, zu arbeiten.




Da wir dieses Projekt plattformübergreifend aufbauen wollen, stand auch fest, dass wir dafür einen Teamspeak 3 Server, einen Discordserver und noch vieles mehr benötigen. Auch eine Homepage soll erstellt werden, wobei wir uns dementsprechend viel über das Design und den Aufbau dieser Homepage Gedanken gemacht haben.




Nachdem nun alles Grundlegende für das Projekt erledigt war, waren wir uns bezüglich der Namensgebung jedoch immer noch nicht einig und zerbrachen uns deswegen lange die Köpfe. Der bedeutende und entscheidende Einfall kam dann allerdings schneller als gedacht.




Nach einem gemütlichen Fernsehabend, an dem sich alle im Team dafür entschieden haben, die Neuverfilmung von König der Löwen zu schauen, trafen wir uns am nächsten Tag auf unserem Teamspeak 3 Server wieder und der Film stand plötzlich im Mittelpunkt unseres Gesprächs. Nun kam der Einfall, den Namen „Lions Kings“ in den Namen des Projekts einzubauen und so haben wir uns für die folgende Bezeichnung entschieden: Lions Kings e-Sports Community.







Und warum nun „Lions Kings“? Das ist einfach zu erklären, denn das was wir mit unserem Projekt verkörpern wollen, spiegelt sich in der Lebensweise eines Löwen wider. Löwen sind Rudeltiere, sie gehen also zusammen in den Kampf und verteidigen das Rudel, gemäß dem Motto: „Wir gehen zusammen. Wir fallen zusammen“. Das ist das, was unsere Gemeinschaft ausmacht.




Nur zusammen sind wir stark, nur im Rudel können wir auch die stärksten Gegner besiegen.