WoW: Patch 9.1 zeigt neue Legendarys, die Pakte noch wichtiger machen

  • wow-news.png


    wow shadowlands beste legendarys titel

    Der kommende Patch 9.1 für World of Warcraft ist endlich auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) zu spielen.

    Eine der größten Änderungen im Patch sind neue Legendarys, die einige Klassen bereits erhalten haben. Der Clou an ihnen ist, dass sie eure Pakt-Wahl noch wichtiger machen können.


    Was sind das für Legendarys?

    Mit Patch 9.1 bekommen die Klassen neue Legendarys, die die Effekte ihrer Pakt-Fähigkeit verstärken. Pakte sind ein neues Feature in Shadowlands und Spieler bekommen zwei Fähigkeiten, wenn sie sich einem Pakt anschließen:

    Wenn Blizzard für jede Klasse und jeden Pakt ein Legendary bringt, bedeutet das, dass ihr zu 9.1 mindestens 48 neue Effekte erhaltet. Bisher gibt es allerdings noch nicht für jede Klasse solche Effekte.

    Die neuen Legendarys stärken die Klassen-Fähigkeiten der Pakte. Im Moment haben auf dem PTR vier Klassen bereits einige Legendarys bekommen:


    Neue Legendarys der Todersritter

    • Nekrolords – „Abomination Frenzy“: Erhöht die Dauer von Monströse Gliedmaße um 4 Sekunden und gewährt häufiger die der Spezialisierung entsprechende passive Fähigkeit. Außerdem erhalten Gegner, die von den Armen herangezogen werden, 12 Sekunden lang 10 % mehr Schaden von euch.
    • Venthyr – „Insatiable Hunger“: Nach dem Ende von Schwärmender Nebel fügt ihr bis zu 5 Zielen in der Nähe Schaden zu und heilt euch für 25 % des Schadens. Der Schaden erhöht sich um 2 % für jede Runenmacht, die ihr während des Schwarms ausgegeben habt.
    • Kyrianer – „Final Sentence“: Wenn sich Fesseln der Unwürdigen verbreitet, erhaltet ihr eine Rune und euer Schaden erhöht sich um 2 %, stapelbar bis 10 %. Hält 10 Sekunden.
    • Nachtfae – „Rampant Transference“ – Die Stärke, die Recht des Todes gewährt, wird um 1 % erhöht und hält 2 Sekunden länger. Während ihr im Effekt steht, ist die Erzeugung von Runenmacht um 20 % erhöht.

    Neue Legendarys der Krieger

    • Nekrolords – „Glory“: Das Banner des Eroberers wirkt auf einen weiteren Verbündeten und die Dauer wird für je 20 ausgegebene Wut um 0,5 Sekunden erhöht.
    • Ventyhr – „Sinful Surge“: Verurteilen erhöht die Dauer von Tollkühnheit, Kolossales Schmettern oder Letztes Gefecht um 3 Sekunden.
    • Kyrianer (fehlt bisher)
    • Nachtfae: Die Dauer von Nachbeben der Ahnen ist um 3 Sekunden erhöht und getroffene Gegner nehmen über 6 Sekunden Schaden. Bis zu 6-mal stapelbar.

    Neue Legendarys der Druiden

    • Nekrolords – „Wrathful Swarm“: Adaptiver Schwarm hat eine Chance von 30 %, sich in zwei Schwärme aufzuteilen, wenn er springt.
    • Venthyr – „Sinful Hysteria“: Jedes Mal, wenn sich Unersättliche Raserei stapelt, erhöht sich die Dauer der Fähigkeit um 0,2 Sekunden.
    • Kyrianer – „Kindred Affinity“: Wenn ihr eure Seelenverwandtschaft stärkt, erhöhen sich die Vorteile für euch und euren Partner um 50 % (unbestätigt, via wowhead).
    • Nachtfae: Die Fähigkeit ist bisher ebenfalls nicht auf dem PTR, aber Dataminer haben bereits einen Hinweis gefunden. Der Effekt soll „Celestial Spirits“ heißen und soll sowohl die Abklingzeit als auch die Dauer von Konvokation der Geister halbieren. Dafür sollen bestimmte Zauber häufiger auftreten (via wowhead).

    Neue Legendarys der Magier

    • Nekrolords – „Death’s Fathom“: Feuerball, Frostblitz und Arkanschlag haben eine Chance, euch Todesgeboren für 8 Sekunden zu gewähren. Als Skelettmagier erhöht sich euer Schaden um 1 % für jeden Gegner, den ihr mit Feuerball, Frostblitz oder Arkanschlag trefft.
    • Venthyr – „Sinful Delight“: Das Aufbrauchen von Hirnfrost, Feuerschlag oder Freizaubern verringert die Abklingzeit von Spiegel der Qual um 3 Sekunden. Wird die Fähigkeit entzaubert, verringert sich die Abklingzeit um 45 Sekunden.
    • Kyrianer – „Harmonic Echo“: Schaden, der Zielen von Strahlender Funke zugefügt wird, breitet sich für 25 % des gemachten Schadens auf vier weitere Ziele in der Umgebung aus.
    • Nachtfae (fehlt bisher)

    Wie stark sind die Legendarys?

    Aktuell lässt sich nur schwer einschätzen, ob die neuen Effekte die aktuell besten Legendarys für jede Klasse ablösen können oder sogar den besten Pakt für die Klassen ändern.

    Die stärksten Effekte im Moment sorgen besonders in Kombination mit Talenten und Fähigkeiten für ihren guten Stand. Zudem werden die Effekte bis zum Release von 9.1 vermutlich noch einmal angepasst, weswegen eine Aussage zu diesem Zeitpunkt schwierig ist.

    Möglich wäre es aber etwa bei Klassen wie dem Druiden, bei denen die Pakt-Fähigkeit (der Nachtfae) für einen großen Teil des Schadens verantwortlich ist. Hier fehlt allerdings noch das entsprechende Legendary.


    Weitere Ruhmstufen stärken Pakte noch weiter


    Darum werden Pakte noch wichtiger: Zusammen mit den Legendarys erhalten die Pakte 40 weitere Ruhmstufen – also insgesamt 80 und damit doppelt so viele. In den 40 neuen Stufen könnt ihr euch wieder einige Belohnungen freispielen:

    • verbesserte Weltquest-Belohnungen (Anima und Items)
    • die Fortsetzung der Pakt-Kampagnen
    • Abenteuer-Upgrades
    • Kosmetika und einen Titel
    • verbesserte Mediumsplätze

    Hier sind insbesondere die Plätze wichtig. Mit fast jeder neuen Ruhm-Stufe verbessert ihr einen Mediumsplatz in eurer Seelenbande, wodurch das dort eingesetzte Medium verstärkt wird. Medien sind für viele Klassen die Grundlage für ihre Spielweise und ihren Schaden, was diese Verstärkungen besonders wichtig macht.


    WoW Seelenbande Korayn verstärkter MEdiumsplatz

    Es gibt nun verstärkte Mediumsplätze und mehr Medien.


    Außerdem erhält jede Seelenbande drei weitere Reihen für je zwei Medien und einer aus zwei Fähigkeiten, die ihr auswählen könnt. Wie sich das darauf auswirkt, welcher Pakt für welche Klasse der beste ist, muss sich aber noch zeigen.


    Mehr zu WoW auf MeinMMO:


    Wann erscheint Patch 9.1?

    Der Patch ist erst seit dem 14. April auf dem PTR spielbar und die Raid-Tests starten am 16. April mit den ersten beiden Bossen. Der neue Raid Sanktum der Dominanz kommt mit 10 Bossen, der neue Dungeon Tazavesh mit 8 weiteren.

    Durch die vielen Änderungen und neuen Inhalte könnte es eine Weile dauern, bis alles ordentlich getestet und angepasst wurde.

    Rechnet also nicht mit einem Release in vor etwa 6-8 Wochen (grob Mitte Juni), vielleicht sogar später.


    Bereits jetzt haben allerdings einige Spieler eine starke Meinung zum neuen Patch. Schließlich treten wir dort endlich gegen Sylvanas Windläufer als Endboss im neuen Raid an. Genau dort setzt aber die Befürchtung der Spieler ein:

    Einige WoW-Spieler verspotten schon jetzt den neuen Patch 9.1, haben keine Lust drauf



    Der Beitrag WoW: Patch 9.1 zeigt neue Legendarys, die Pakte noch wichtiger machen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.



    Quelle: WoW: Patch 9.1 zeigt neue Legendarys, die Pakte noch wichtiger machen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, docx, gif, jpeg, jpg, mp4, pdf, png, psd, rar, tgz, txt, xlsx, zip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden