WoW hat schon wieder einen der härtesten Dungeons generft

  • wow-news.png


    WoW General Kaal Gargoyle Nerf titel title 1280x720

    Die Blutigen Tiefen in World of Warcraft werden noch einmal generft. Ist der Dungeon nun deutlich einfacher zu schaffen?

    Passend mit den heutigen Wartungsarbeiten hat Blizzard auch einen neuen Hotfix aufgespielt, der einen der härtesten Dungeons von WoW: Shadowlands etwas einfacher machen soll. Die Blutigen Tiefen haben gleich drei Nerfs spendiert bekommen, mit denen der Aufenthalt ein wenig entspannter ablaufen sollte.


    Was wurde geändert? Insgesamt drei Dinge wurden geändert, die ab sofort live sind:

    • Tückische Unterdrückerin wirkt den Zauber Seelenqual nun seltener und er hat eine Zauberzeit von 2 Sekunden (vorher 1,5 Sekunden).
    • Majestätischer Nebeltänzer wirkt den Widerhallenden Stoß nun seltener und der Schaden wurde um 20 % reduziert.
    • Generalin Kaal hat während des Events im letzten Gang nun 10 % weniger Leben.

    WoW GM Gamemaster Red Eyes No title titel 1280x720

    Blizzard nerft wieder, was zu hart ist – eine gute Entscheidung?


    Was bringen die Änderungen?

    Grundsätzlich sorgen sie dafür, dass die meisten Gruppen in den Blutigen Tiefen weniger tödlich sind. Vor allem die Majestätischen Nebeltänzer konnten auf höheren Schwierigkeitsstufen ein Problem werden, da man den Widerhallenden Stoß nicht so oft unterbrechen konnte. Nach und nach wurde so die ganze Kampffläche mit den Echos des Zaubers erfüllt und ein Ausweichen wurde nahezu unmöglich.


    Auch die Reduktion der Lebenspunkte von Kaal während des Events ist hilfreich, weil man so schneller von Gruppe zu Gruppe ziehen kann. Da es während des Events keine Pause gibt und die ganze Gruppe permanent als „im Kampf“ markiert ist, kann der Heiler nie Mana regenerieren. Ein kürzeres Event kommt somit allen entgegen.


    Mehr Aktuelles zu WoW: Shadowlands gibt’s hier:

    Waren die Nerfs notwendig?

    Ziemlich sicher. Die Blutigen Tiefen haben zusammen mit dem Dungeon „Die Andre Seite“ den Ruf, besonders hart zu sein. Auf hohen Schlüsselsteinen meiden viele Gruppen diese beiden Dungeons, da die Kombination aus Mechaniken und knackigen Trash-Gruppen ziemlich hart ist. Im Gegensatz zu anderen Dungeons auf ähnlicher Schwierigkeitsstufe gelten die beiden als besonders unbeliebt.

    Schon in Battle for Azeroth hatte sich ein Dungeon den Ruf als „härtester“ Dungeon erarbeitet und wurde dann fast die ganze Erweiterung über gemieden, obwohl es viele Nerfs gab.


    Ob die Blutigen Tiefen sich noch zu einem Liebling der Spieler entwickeln, bleibt abzuwarten – ab heute sind einige Details auf jeden Fall leichter und dürften einen oder zwei kleine Fehlerchen pro Durchlauf mehr verzeihen.

    Findet ihr die Anpassungen gut und sinnvoll? Hätte noch mehr geändert werden müssen? Oder ist der Dungeon nun viel zu leicht?


    Wütend sind die Spieler wegen einem kleinen Satz – der hat sie auf der BlizzCon unzufrieden gemacht.



    Der Beitrag WoW hat schon wieder einen der härtesten Dungeons generft erschien zuerst auf Mein-MMO.de.


    Quelle: WoW hat schon wieder einen der härtesten Dungeons generft

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, docx, gif, jpeg, jpg, mp4, pdf, png, psd, rar, tgz, txt, xlsx, zip

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden