Mitglied im Bereich Support [Moderation] (m / w / d)

Wir suchen für unsere Community ab sofort:



Mitglied im Bereich Support [Moderation] (m / w / d)


Folgendes wären deine Aufgaben


- Zuständig für die Aufnahme von Beschwerden und Regelverstößen innerhalb der Community
- Ansprechpartner im First Level Support bei regeltechnischen Fragen in unserer Community
- Unterstützung bei der Erstellung von Regelwerken, Anweisungen und Sanktionen innerhalb der Community in Zusammenarbeit mit Management
- Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der aktuellen Vorgaben / Regeln der Community sowie der gesetzlichen Vorgaben
- Rückmeldung und Dokumentation von Verstößen / Sanktionen innerhalb der Community
- Optimierung und kontinuierliche Verbesserungen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen.
- Veranstalten von turnusmäßigen Meetings mit den verschiedenen Bereichen um Verbesserungsvorschläge / Wünsche aufnehmen zu können.
- und vieles mehr.


Dein Profil


- Mindestens das 16. Lebensjahr erreicht
- Erfahrung im moderationstechnischen Support [wünschenswert]
- Erfahrung mit folgenden Systemen (WSC, Kolab, Syspass, Sinusbot, Teamspeak 3, Discord, Office & vielen mehr) [notwendig]
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamplayer mit Hands-On-Mentalität
- selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
- flexibel, belastbar, teamorientierte Arbeitsweise
- Gute Organisation- und Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Entscheidungs-/Problemlösungsfähigkeiten


Du übernimmst eine interessante Position in einer dynamisch wachsenden Community mit verschiedenen Games und Bereichen.

Auf Dich warten Entwicklungsmöglichkeiten in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einem hochmotivierten Team.


Wir bieten unseren Mitgliedern:


- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Projekte
- Raum für Mitgestaltung
- offene Communitykultur
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- E-Mail-Postfach mit eigenem Kalender für Planungen
- Zugang zu exklusiven Systemen der Community
- Unterstützung in allen Themen
- Flexible Zeiteinteilung [Real-Life immer an erster Stelle]


Solltest du Interesse an dieser Position haben, so sende uns eine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an folgende Adresse:


hr@lionskings.de


Zusätzlich steht dir aber auch die Möglichkeit dich direkt über unsere Bewerbungssystem zu bewerben zur

Verfügung.



Ansprechpartner für diesen Bereich: Human Ressource & Management

Stand: 17.04.2022